Känguru-Wettbewerb 2024

Auch in diesem Jahr war die Südschule wieder als eine von rund 6 Millionen teilnehmenden Institutionen aus etwa 100 Ländern weltweit bei dem großen Mathematikwettbewerb dabei.
Am 17. April ließen sich 42 mathematikbegeisterte Dritt- und Viertklässler*innen auf die kniffligen Multiple-Choice-Aufgaben ein.  24 Aufgaben galt es zu lösen – dabei war die Stimmung gut und in diesem Jahr waren die Südschüler*innen besonders erfolgreich:

Zum zweiten Mal in Folge erzielte Inga Lang einen grandiosen ersten Platz, einen genialen zweiten Platz erreichte ihre Schwester Malin Lang, den dritten Platz teilen sich Hannes Grimm und Noah Karl. Und das bei über 800.000 Teilnehmer*innen alleine in Deutschland! Sie erhielten Sachpreise, da sie zu den deutschlandweit besten ca. 5 Prozent gehörten. Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch alle anderen Kängurus gingen nicht leer aus – sie erhielten ein Spiel und eine Urkunde.